Tel.: 030 255 633 11

Medienecho zur Aktion am Weltalphabetisierungstag 2020


Gemeinsam mit Lerner-Expert*innen starteten wir zum Weltalphabetisierungstag am 8. September auf dem Vorplatz des S-Bahnhofs Charlottenburg die „Aktion Bodenzeitung“, um mit Passant*innen ins Gespräch zu kommen und mehr Aufmerksamkeit für das Thema Grundbildung und Alphabetisierung zu schaffen. Eine schöne Aktion mit vielen interessanten Gesprächen und Eindrücken. Besonders positiv überrascht hat uns dabei das Medienecho! Der RBB war gleich zwei Mal vertreten: mit einem Kamerateam der Abendschau und einer Radioreporterin von 88.8. Die B.Z. kam ebenfalls mit Reporterin und Fotograf vorbei.

 


Die entstandenen Medienberichte können Sie hier einsehen:

Nachrichtenbeitrag in der Abendschau (ab min 2:12)

Porträt der Lerner-Expert*innen in der B.Z.

 

Wir freuen uns sehr, dass vor allem unsere
Lerner-Expert*innen an diesem Tag zu Wort
kamen und Gehör für ihre Anliegen fanden!