Tel.: 030 255 633 11

Online-Fortbildungsreihe: Geschlechtergerechtigkeit in der Grundbildung

Termine:
8.11.2023, 15:00 bis 17:00 Uhr – online –
22.11.2023, 15:00 bis 17:00 Uhr – online –
6.12.2023, 15:00 bis 17:00 Uhr – online –

Die Online-Fortbildungsreihe bietet einen Einstieg, damit Teilnehmer:innen Geschlechtergerechtigkeit in der Grundbildung stärken können. Die Fortbildung richtet sich an Kursleiter:innen und Trainer:innen in der Grundbildung. Multiplikator:innen des Globalen Lernens und der BNE, die Grundbildung in Einfacher Sprache interessiert, sind ebenfalls eingeladen teilzunehmen. Die Online-Fortbildungsreihe des F3_kollektivs findet in Kooperation mit Lernende Region – Netzwerk Köln e.V. statt.

Das F3_kollektiv vertritt den Ansatz, Geschlechtergerechtigkeit mit Blick auf globale Zusammenhänge und einer Einbindung von Perspektiven aus dem Globalen Süden zu thematisieren. Sie werden bei den jeweiligen Terminen Beispiele und neue Perspektiven kennenlernen.

Anmeldung:
Wir empfehlen die Teilnahme an allen Terminen. Die Anmeldung zu einzelnen Terminen ist jedoch möglich. Für die Teilnahme an allen drei Terminen ist es ausreichend, sich für den 08.11.2023 anzumelden und in dem Anmeldeformular zu kommentieren, dass sie an allen drei Terminen teilnehmen werden. Die Anmeldung erfolgt beim F3_kollektiv über das jeweilige Anmeldeformular oder per E-Mail (digitalglobal@f3kollektiv.net). Der Zugangslink wird angemeldeten Personen vor der Veranstaltung per Mail gesendet.

Kosten: kostenfrei

Das Projekt „Feministische Solidarität. Machtkritisch (digitale) Räume gestalten” wird durch die Stiftung für Umwelt und Entwicklung Nordrhein-Westfalen, durch Engagement Global mit Mitteln des BMZ sowie von Brot für die Welt mit Mitteln des Kirchlichen Entwicklungsdienst gefördert.