Das Projekt „DiAnA – Ansprachewege für Angebote der Alphabetisierung und Grundbildung in digitalen Räumen“ der Arbeitsgruppe Erwachsenen- und Weiterbildung der Universität Münster veröffentlicht Ergebnisse und Planungshilfe für die Praxis.
Die Forschungsergebnisse des Projekts stehen nun in einer Handreichung für Anbieter:innen in der Alphabetisierung und Grundbildung bereit. Die Planungshilfe soll außerdem eine Unterstützung bei der Entwicklung eigener digitaler Ansprachestrategien für gering Literalisierte bieten, um diese besser erreichen zu können.
Zur Verfügung stehen das DiAnA-Infoheft, welches einen kompakten Überblick über die Forschungsergebnisse bereithält und der Individuelle Strategiezettel, der als Hilfsmittel für die Anspracheplanung dient.
Die Planungshilfe kann über den unten stehenden Link heruntergeladen werden.
Technische Akademie für berufliche Bildung Schwäbisch Gmünd e.V.
Die TA organisiert Fort- und Weiterbildungskurse vor allem im gewerblich-technischen und kaufmännischen Bereich.