Was ist Leichte Sprache?
Warum ist Leichte Sprache wichtig?
Wer braucht Leichte Sprache?
Antworten und viele Informationen dazu gibt es in den kommenden Kursen der VHS Pankow.
- Leichte Sprache – Einführung – Montag, 19. Februar 2024, 9 bis 15 Uhr
(als Bildungszeitveranstaltung anerkannt) - Leichte Sprache – Einführung – Mittwoch, 20. März 2024, 9 bis 15 Uhr
(als Bildungszeitveranstaltung anerkannt) - Leichte Sprache – Einführung – Freitag, 7. Juni 2024, 9 bis 15 Uhr
(als Bildungszeitveranstaltung anerkannt)
Zur Anmeldung und weiteren Informationen geht es hier auf die Website der Volkshochschule Pankow.
Leichte Sprache ist eine vereinfachte Form des Deutschen. Und damit ein Instrument für Barrierefreiheit. Sie folgt bestimmten Regeln: Der Text besteht zum Beispiel nur aus kurzen Sätzen und einfachen Wörtern. Außerdem helfen Bilder und Symbole, den Inhalt besser zu verstehen.
