Zum Hauptinhalt springen
Kategorie: Aktuelles

Alpha-Siegel Verleihung 2023

Alpha-Siegel Verleihung 2023
Foto: Rebecca Rütten

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und auch 2023 haben sich wieder viele Einrichtungen für das Alpha-Siegel qualifiziert und erfolgreich den Zertifizierungsprozess abgeschlossen.

Am vergangenen Freitag war es dann soweit, wir konnten vierzehn Einrichtungen in Berlin feierlich die Urkunden für das Alpha-Siegel überreichen. Sie reihen sich ein in mittlerweile über 50 Alpha-Siegel-Träger, die sich für den Abbau von Hürden und für einen barrierearmen Zugang zu Informationen, Beratung, Bildung und Teilhabe einsetzen.
Dafür danken wir ihnen!

Es war eine schöne und berührende Gala! Alle Beteiligten und Gäst:innen konnten den Abend bei leckerem Essen, guten Gesprächen und einem Glas Wein ausklingen lassen.
Zahlreiche Botschafter:innen für Alphabetisierung haben uns unterstützt und ihnen und allen anderen Mitwirkenden gilt unser Dank für ihr Engagement!

Herzlichen Dank auch an die Fotografin Rebecca Rütten und die Slampoetin Dominique Macri.

Nach
oben