Zum Hauptinhalt springen
Kategorie: Aktuelles

Leichte Sprache – Einführung – Kurs an der VHS Pankow

Was ist Leichte Sprache?
Warum ist Leichte Sprache wichtig?
Wer braucht Leichte Sprache?

Antworten und viele Informationen dazu gibt es im Kurs der VHS Pankow.

  • Leichte Sprache – Einführung – 14. Dezember 2023, 9 bis 15 Uhr (als Bildungszeitveranstaltung anerkannt) 

Zur Anmeldung und für weitere Informationen schauen Sie auf der Website der VHS vorbei.

Leichte Sprache ist eine vereinfachte Form des Deutschen. Und damit ein Instrument für Barrierefreiheit. Sie folgt bestimmten Regeln: Der Text besteht zum Beispiel nur aus kurzen Sätzen und einfachen Wörtern. Außerdem helfen Bilder und Symbole, den Inhalt besser zu verstehen.

Nach
oben